STOFFWECHESELTYPEN

Die Methode zur Bestimmung der Stoffwechseltypen wurde in den USA entdeckt und entwickelt.

 

In jahrzehntelanger Forschung haben brillante Wissenschaftler und Ärzte sich mit der Thematik des menschlichen Nährstoffbedarfs beschäftigt und nachgewiesen, dass es unterschiedliche Stoffwechseltypen gibt die individuelle Nährstoffbedürfnisse haben!

 

Die Basis der Methode mit der ich seit Jahren arbeite und sehr gute Erfolge erziele, geht auf den Amerikaner William Wolcott zurück, der in den 1970er Jahren die METABOLIC TYPING-Methode entwickelt hat.

 

Diese Methode basiert auf den 3 Hauptkategorien 

  • Eiweißtyp
  • Ausgewogener Ernährungstyp
  • Kohlenhydratetyp

 

und trägt in ihrer Anwendung den unterschiedlichen Nährstoffbedürfnissen Rechnung. So kann auf lange Sicht die Gesundheit gefördert, das Wohlbefinden unterstützt und das Idealgewicht erreicht werden. Kurzfristig nehmen Verdauungsbeschwerden und Heisshungerattacken deutlich ab, was wiederum die Lebensqualität und die Vitalität enorm verbessert.

 

Wenn Du Deinen Stoffwechseltypen kennst, hast Du also unschlagbare Vorteile!

 

Mit der Erfassung des individuellen Stoffwechselprofils, wird nämlich die Basis geschaffen, die schwache Seite des Stoffwechsels zu stärken und so wieder ein Stoffwechselgleichgewicht herzustellen. Auf dieser Grundlage kann der Organismus dann optimal arbeiten und all seine Aufgaben erfüllen, die zur Erhaltung von guter Gesundheit, hoher Energie, Leistungsfähigkeit und Idealgewicht notwendig sind.

In Kombination mit achtsamer Ernährung und einer bewusste(re)n Lebensweise kann dieses Konzept Deine Eintrittskarte in ein besseres Lebensgefühl sein!

 

Interessiert?

 

Dann buche HIER ein unverbindliches Erstgespräch mit mir. Oder informiere dich über die STOFFWECHSELANALYSE sowie meine WORKSHOPS UND VORTRÄGE