STOFFWECHSEL

Jeder Mensch ist einzigartig.

 

So wie es deinen persönlichen Fingerabdruck nur einmal gibt, so unterschiedlich ist auch der individuelle Stoffwechsel!

 

Unsere Nahrung ist die effektivste „Medizin“ auf Erden und enthält etliche Komponenten, die dein Körper als „Treibstoff“ verwendet. Natürlich benötigt jeder Mensch ein gewisses Maß an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett (und darin enthaltene Vitamine und Mineralstoffe). Dennoch gibt es gravierende Unterschiede, wie viel davon jeweils gut tut. Das individuell richtige Mengenverhältnis kann stark variieren.

 

Daher steckt in deiner Ernährung das Potential zu heilen, sie kann dich aber auch krankmachen.

 

Deine einzigartige Persönlichkeit äußert sich in unzähligen Kleinigkeiten:

deinem Körper, deinem Geist, deinen Stoffwechselabläufen und vor allem in deinem individuellen Nährstoffbedarf.  

 

Das ist auch der Grund, warum manche Nahrungsmittel nicht gut vertragen werden oder man sich nach dem Verzehr von bestimmten Sachen schlapp und müde fühlt. Wenn du also wiederholt

  • einen Energieabfall
  • emotionale Instabilität (du fühlst dich grundlos depressiv oder unruhig)
  • nicht gestillten Appetit (du bist immer noch hungrig, obwohl die Portion ausreichend war)
  • ein anhaltendes Verlangen nach Süßem

an Dir bemerkst, macht es Sinn, die eigene Ernährung und das persönliche Essverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Viele Menschen klagen auch darüber, dass sie trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung und bewusster Ernährung nicht abnehmen. Auch in solchen Fällen hilft es oftmals, das individuelle Stoffwechselprofil ins Visier zu rücken.

 

Ich arbeite mit bewährten Methoden: Der Lehre nach den Stoffwechseltypen (METABOLIC TYPING), Schulung eines eigenverantwortlichen Essverhaltens, Achtsamkeitsübungen und Bewusstseinsarbeit. Parallel dazu biete ich interaktive Workshops an.

 Mit diesen „Werkzeugen“ kannst Du meist schnell und einfach die Dinge zum Positiven verändern!

  

Vereinbare daher  noch heute ein unverbindliches Erstgespräch mit mir – ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!