Bewusstsein und Achtsamkeit

Bewusstsein und Achtsamkeit · 04. Oktober 2018
Wir alle gehen die meiste Zeit unseres Lebens davon aus, dass wir Dinge auf später verschieben können. Weil wir glauben auch dann noch genug Zeit dafür zu haben. Das verleitet dazu, Wichtiges auf die lange Bank zu schieben. Worte, die gesagt werden sollten hinunter zu schlucken - um sie dann (vielleicht) im "richtigen" Moment auszuspucken. Aber was, wenn dieser "richtige" Moment niemals kommt? Wenn es uns unmöglich ist, Aufgeschobenes nachzuholen? Eine ganz persönliche Bestandsaufnahme...

Bewusstsein und Achtsamkeit · 27. September 2018
Veränderungen im eigenen Verhalten sind immer unbequem. Es fällt meist nicht leicht, dran zu bleiben und durchzuhalten bis aus einem neuen Verhalten eine Gewohnheit geworden ist. Veränderungen herbeizuführen sind immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, verlangen ein großes Maß an Motivation und sind streckenweise echt anstrengend! Wenn ich mir jedoch im Vorfeld über ein paar Dinge bewusst werde, klappt es mit der Umsetzung ziemlich sicher!

Bewusstsein und Achtsamkeit · 09. April 2018
Wann ist der richtige Moment gekommen, um einen guten Vorsatz – wie zum Beispiel die Ernährung zu verbessern, mehr Sport zu betreiben, öfter mal zu Fuß zu gehen, etc. – gekommen? Die einzig richtige Antwort darauf lautet: JETZT!