Wie ich arbeite

Ich habe eine medizinisch-technische Ausbildung, bin diplomierte Ernährungstrainerin, Expertin für Stoffwechselanalyse und akademische Community Health Expertin. Neben diesen zertifizierten Ausbildungen habe ich mich in den letzten zehn Jahren intensiv mit Persönlichkeitsbildung, Bewusstseinsarbeit und Achtsamkeit auseinander gesetzt. Diese Themengebiete bilden die Basis meiner Trainings.

 

Mein Herzensanliegen ist es, dass Du wieder in Kontakt mit Deinen ureigenen Bedürfnissen kommst und spüren lernst, was Dir gut tut! Das FINDEN DES EIGENEN steht für mich im Mittelpunkt.

 

Der Ansatz meiner Arbeit liegt im Erforschen der Ursachen, dem Beobachten des vorliegenden Verhaltens und im Analysieren der konkreten Bedürfnisse. Gemeinsam tasten wir uns an die Dinge heran, die verändert werden wollen und die im Untergrund für Unzufriedenheit sorgen. Dabei folgt die Veränderung einem einfachen Muster. Sie beginnt damit, dass du anfängst wahrzunehmen, wie weh du dir bisher getan hast. Damit, dass du auf einmal spürst, wie unstimmig vieles in deinem Leben geworden ist. Darauf folgt das Hinterfragen alter Denkmuster und Glaubenssätze, damit du selbst erkennen und bestimmen kannst, in welche Richtung du weiter gehen möchtest. Die Basis auf dem Weg zum Erfolg ist in meinem Fall Deine individuelle Stoffwechselanalyse. Sie gibt dir die Dir Klarheit darüber, was Dein Körper braucht, um gesund zu bleiben und optimal zu funktionieren. 

 

Dieser rote Faden ist für mich deshalb so sinnvoll und stimmig, weil wir alle Tag täglich essen müssen, um leistungsfähig zu bleiben. Das machen wir uns zunutze! Wir verwenden deine individuelle Ernährung als Übungsfeld, um wieder in Kontakt mit deinen eigenen Bedürfnissen zu kommen und deiner Intuition Raum zu geben! Das passiert mit Hilfe von Atemübungen, mentalem Training und ganz persönlichen Impulsen für dich. In diesem Zusammenhang wird meinerseits ein großer Fokus auf Freude und Genuss gelegt ‒ zwei zu Unrecht in den Hintergrund geratene Bedürfnisse, die aber wesentlich zum Erfolg Deiner Vorhaben beitragen werden.  

Durch mein genau auf Dich abgestimmtes Training gewinnst Du Energie, stärkst Dein Selbstvertrauen und Deine  Gesundheit. Wir erarbeiten die optimale Basis Deines Stoffwechsel-Gleichgewichts und Du erhältst Methoden an die Hand, die Dich beim Erreichen Deiner Ziele unterstützen. Mein ganzheitlicher Blickwinkel  unterstützt Dich bei der Umsetzung im Alltag und hilft Dir dabei, dran zu bleiben.

Das Erreichen deines Wohlfühlgewichts passiert so ganz einfach und nebenbei, weil du lernst, was du brauchst und was dir guttut. Das Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen führt letztendlich dazu, dass du dich besser verstehst und nachvollziehen kannst, warum verschiedene Vorgehensweisen in deinem Fall hilfreich oder kontraproduktiv sind. Und das ist ja überaus erfreulich ‒ macht es dich doch selbstbestimmter und selbstbewusster! 

   

Ich lade Dich also ein zu einer Reise. Trete in Kontakt mit dem, was Dir gut tut, was Deinen Körper nährt ‒ und Deine Seele. Lass Dich ein auf ein Abenteuer mit Dir selbst!

 

Vereinbare am besten jetzt gleich ein unverbindliches Erstgespräch mit mir!

Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!