wohlfühl-Training

Der Ansatz meiner Arbeit mit Klienten liegt im Erforschen der Ursachen, dem Beobachten des vorliegenden Verhaltens und im Analysieren der konkreten Bedürfnisse.

  

Menschen, die zu mir kommen und ihr Essverhalten optimieren möchten, sollten also die Bereitschaft mitbringen, die eigene Herangehensweise an das Thema Essen zu hinterfragen und aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen, nachhaltige Veränderungen auch umsetzen wollen. Was hier vielleicht im ersten Moment erschreckt, ist die Angst, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Eigenverantwortung ist aber die Grundvoraussetzung, wenn wir in unserem Leben wirklich etwas Grundlegendes verändern wollen! 

 

Das Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen sowie das gleichzeitige Fördern der positiven Anteile führt letztendlich dazu, dass ich mich besser kennenlerne und verstehe warum verschiedene Vorgehensweisen in meinem Fall hilfreich oder kontraproduktiv sind. Und das ist ja überaus erfreulich ‒ macht es mich doch selbstbestimmter und selbstbewusster! 

 

Aus diesem Grund gibt es bei mir auch nicht DAS Konzept. Ich arbeite immer auf Basis der Ganzheitlichkeit. Das heißt, dass Deine persönlichen und individuellen Lebensumstände im Vordergrund stehen!

  

Es macht für mich keinen Sinn, umfangreiche Empfehlungen und Tipps weiter zu geben, wenn die betroffene Person unter Umständen gar nicht die Möglichkeiten hat, diese erfolgreich umzusetzen. Bei vielen Ernährungskonzepten ist das so und führt oft zur Frustration bzw. Kapitulation. Das kann man vermeiden! 

 

Mein ganzheitlicher Blickwinkel ermöglicht es, für Dich optimale und individuelle Empfehlungen zusammen zu stellen, die Du leicht in deinem Alltag integrieren und umsetzen kannst! 

 

Durch mein genau auf Dich abgestimmtes Training gewinnst Du Energie, stärkst Deine Leistungsfähigkeit und Deine Gesundheit. Wir erarbeiten die optimale Basis Deines Stoffwechselgleichgewichts und Du erhältst Methoden an die Hand, die Dich bei dem Erreichen Deiner Ziele unterstützen

 

In diesem Zusammenhang wird ein großer Fokus auf Freude und Genuss gelegt ‒ zwei zu Unrecht in den Hintergrund geratene Bedürfnisse, die aber wesentlich zum Erfolg Deiner Vorhaben beitragen werden.  

Ich lade Dich also ein zu einer Reise. Trete in Kontakt mit dem, was Dir guttut, was Deinen Körper nährt ‒ und Deine Seele. Lass Dich ein auf ein Abenteuer mit Dir selbst!

 

HIER geht es zu meinen Angeboten und zur TERMINVEREINBARUNG. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!